Internationaler Austausch im Garten

Im Rahmen der „Lüneburger Wochen gegen Rassismus“ luden wir Begegnung, Kennenlernen, Austausch in unseren Garten ein. Thema: Was ist der Kulturgarten? Was macht die amikeco-Willkommensinitiative?

Leider war der Frühlingsanfang in Lüneburg dieses Jahr nicht so sonnig wie unsere vergangenen Gartentage. Aber dagegen gab es heißen Tee & Kaffee, Kuchen, Obst, Pudding und eine Hütte zum unterstellen  Die Lüneburger*innen waren wohl etwas wasserscheu (die meisten jedenfalls), aber wir hatten ganz besondere Gäste: amerikanische Studierende, die zum Austausch an der Uni hier sind. International & multikulturell: passend zu unserem Garten. 

Wir freuen uns schon, wenn die Amerikaner*innen dann an einem der nächsten Samstage zum gärtnern kommen.

Schreibe einen Kommentar