Viele Gründe zu feiern – Sommerfest 2017

Auch dieses Jahr luden wir wieder zum SOMMERFEST ein: gemeinsam Zeit verbringen, neue Fähigkeiten erlernen, bei Getränk und Grill ins Gespräch kommen.

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen feierten wir den Sommer – die Sonne zeigte sich rechtzeitig wieder in Lüneburg, unsere multikulturelle Gemeinschaft und eine besondere Auszeichnung. Die Deutsche Umwelthilfe hatte den Wettbewerb „Gärten der Integration“ ausgeschrieben und wir wurden als erster Garten in Deutschland ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Anerkennung unserer Aktivitäten und danken Bürgermeister Ulrich Löb, Julia Verlinden, MdB und Sascha Rhein, Vorsitzender des Kleingartenvereins „Gartenfreunde Moorfeld e.V.“, in dem der Kulturgarten ein Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank an alle, die uns und unsere Initiative bis hierher so tatkräftig unterstützten und gerne mit uns feiern!

Danach warteten gemeinsam Stunden mit einem bunten Programm: Siebdruck-Workshop – Kinderprogramm – Kartoffel-Ernte – Garten-Aktivitäten – Spiele – Mitbring-Buffet – Musik – Grill & Getränke – Lagerfeuer – Austausch. Das wird sicher nicht das letzte Sommerfest in unserem Kulturgarten sein!

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung von Sommerfest und Siebdruckworkshop geht an die anstiftung und amikeco-Willkommensinitiative e.V.

Schreibe einen Kommentar